Bauherrin DB-AG

(Änderungen durch Beschluss des Lan­des­par­tei­tags, so wie ich es verstanden habe (G.K.). Gegebenenfalls Korrektur, sobald die offizielle Version ver­füg­bar ist.)

1. Gleichzeitig weisen wir Wir weisen ausdrücklich auf die Funktion und Aufgabe der Deutschen Bahn AG als Bau­herr­in des Projekts hin. Das Land trägt keine Verantwortung oder Mitverantwortung für die Bau­tä­tig­kei­ten und eventueller weiterer Kos­ten­stei­ger­ungen. Die Deutsche Bahn AG baut – und das Land leistet einen fi­nan­zi­ell­en Beitrag.

2. (Anmerkung G.K.: VIDEO, 1 Minute und 9 Sekunden – Eingangshalle des Landtags, Stuttgart, 11. Februar 2012)    Liesel Hartenstein (ehem. MdB, ✝ 12. Februar 2013) und weitere “SPD-Mitglieder-gegen-S21″ diskutieren mit Nils Schmid über Baurecht und Politik“.