Im Vergleich: Der Tiefbahnhof S-21 müsste wenigstens 12 Gleise haben!

Information von Karlheinz Rößler, 29. Januar 2013
VIEREGG-RÖSSLER GmbH
Innovative Verkehrsberatung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe GegnerInnen von Stuttgart 21,
 
In den letzten Tagen habe ich mich per Google Maps mit den neuen bzw. mit den umgebauten alten Per­so­nen­bahn­hö­fen in chinesischen Großstädten beschäftigt. Angesichts der Größe dieser Bahnhöfe hin­sicht­lich ihrer Gleiszahl wird noch mehr als bisher deutlich, dass der Tiefbahnhof, wie er bei S 21 geplant ist, bei weitem zu klein sein wird. Gemessen an den chinesischen Beispiel-Bahnhöfen (siehe Anlage) müßte S 21 statt der geplanten 8 Gleise mindestens 12 Gleise, eventuell sogar bis zu 16 Gleise haben.
 
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Rößler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>